So verlieren wir unsere Artefaktwaffen nach Legion (Update)

WoW Artefaktwaffen-Skins nach Legion

Update: Nachdem die Data Miner der bekannten Internetseite “wowhead” vor einigen Wochen bereits einen interessanten Dialog von Magni Bronzebart über den für das Ende von Legion geplanten Verlust der Artefaktwaffen in den Spieldaten des aktuell laufenden Testservers von Patch 7.3.5 ausfindig machen konnten, ist es den Vertretern dieser Seite vor Kurzem nun scheinbar auch noch gelungen, eine erste Version der für diesen wichtigen Moment bestimmten Zwischensequenz auf dem PTR zu entdecken. Dieses aktuell noch sehr unfertig wirkende Video zeigt allen daran interessierten Personen, wie die mit den Artefaktwaffen ausgestatteten Helden von Azeroth an der Seite von Magni stehen und diese Gegenstände dafür nutzen, um die dunkle Energie aus dem Schwert von Sargeras herauszuziehen. Im Moment steht leider noch nicht fest, ob die direkt neben Magni Bronzebart positionierte Figur immer den gleichen Paladin darstellt oder in späteren Versionen der Aufnahme durch den Charakter der Spieler ersetzt wird. Folgend findet ihr sowohl dieses unfertige Cinematic als auch den für dieses Video bestimmten Dialog.

(Hinweis: Die folgende Zwischensequenz ist noch nicht fertiggestellt. Es fehlen viele Soundeffekte und die Details der einzelnen Szenen könnten noch einmal überarbeitet werden.)

Quelle: JustBlizzard


Quelle: MMOZone

Originalartikel: Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass wir am Ende der Erweiterung Legion unsere Artefaktwaffen wieder verlieren werden. Es handelt sich dabei schließlich nur um ein „Legion only“ Feature von Blizzard.

Die Heilung der Wunde von Azeroth

Die Technologie dahinter lebt aber in anderer Form in der nächsten Erweiterung Battle for Azeroth in der Artefakthalskette weiter.

Nun gibt es die ersten Hinweise darauf wie wir unsere Artefaktwaffe in Legion verlieren werden. Der Grund ist simpel. Das Schwert von Sargeras hat in Silithus eine gewaltige Wunde hinterlassen und wir müssen diese irgendwie reinigen und dafür sorgen, dass unsere Welt nicht stirbt.

Dazu haben die Dataminer von WoW Head einen Questtext von Magni Bronzebart gefunden.

The sword of Sargeras is poisonin‘ the very lifeblood of the world.
The only vessels capable o‘ containin‘ that kind o‘ power…
are the mighty weapons you wield.
Raise them up as one…. draw out the corruption from the Dark Titan’s blade!
Together, champions! For Azeroth!

Fakt ist also, dass wir die Macht unserer Waffen dazu nutzen werden um die Weltenseele von Azeroth zu retten. Das dazugehörige Ingame-Cinematic ist auf dem PTR bisher allerdings noch nicht verfügbar.

WoW Silithus Wunde 2

Live Server

WoW Wunde von Silithus PTR 2

Testserver

Bisher unklar ist auch wann die Story-Quest in Erscheinung treten wird. Schon mit Patch 7.3.5? Voraussichtlich aber eher mit dem Pre-Patch zu Battle for Azeroth.